Leuchtendes Abendpicknick

Wir, das Projekt Oststadt-Nachbarschaft laden im Rahmen von "Stadtleuchten" zum
Abendpicknick ein! Auch bei bei dieser Veranstaltung freuen wir uns darauf neue Nachbarn kennenzulernen und
bisherige Picknickteilnehmer wiederzutreffen. Mehr Verbindung schafft eine wohltuendere Gemeinschaft.

Es geht uns aber auch um die Rückeroberung und Belebung des öffentlichen Raumes und darum, was
es zu einem guten Leben in der Oststadt braucht.

Aus diesem Grunde haben wir uns mit Katja Saar und Quartier Zukunft und ihrer Aktion
"Leuchtenden Leerstand" zusammengetan.
In einer Live-Zeichnen-Aktion von Katja Saar werden Möglichkeitsräume umgesetzt und an die umliegenden Fassaden gestrahlt.

Während des gemütlich-geselligen Abendpicknicks sind Deine/ Eure Ideen gefragt.
Welche Nutzungswünsche für die Ladengeschäfte der Oststadt hast Du/ habt Ihr?

Ansonsten läuft alles wie bei jedem unserer Picknicks:
Bringe/ Bringt was zu essen und zu trinken mit und eine
Sitzgelegenheit - und da es Abend ist Kerze, Lampion, Kurbeltaschenlampe etc.,
Hauptsache es leuchtet.
Ort ist die Rintheimer Straße Ecke Humboldtstraße, Beginn 21 Uhr.